Mit einem professionellen Suchmaschinenmarketing lassen sich neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit der eigenen Marke im Netz signifikant erhöhen. Doch damit AdWords-Kampagnen den gewünschten Erfolg bringen und nicht zum Kostenfresser werden, sind fachtechnisches Know-how und entsprechende Erfahrung unabdingbar. Dabei stellt sich die Frage, wo das Suchmaschinenmarketing am besten aufgehoben ist: Lohnt es sich, einen Experten für Google AdWords im Unternehmen… weiterlesen
Als Werbetreibender ist man stets auf der Suche nach seiner Zielgruppe – welche Nutzungsgewohnheiten, welches Umfeld, welche Vorlieben zeichnen die potenziellen Onlinekäufer aus? Seit Jahren beobachten wir hier einen digitalen Shift – eine Massenbewegung weg vom Desktop-Nutzer hin zum Mobilen Kunden, der auf diversen Endgeräten „Always On“ ist. Wie gravierend dieser Trend das Leben der Nutzer bestimmt, zeigt nun eine… weiterlesen
Heutzutage versucht jedes Unternehmen seine persönliche Zielgruppe anzusprechen und Umsatz zu erwirtschaften. Besonders das Performance Marketing ist eine beliebte Strategie, um die gesetzten Ziele möglichst genau zu erreichen. Effizient und direkt messbar ist das Performance Marketing heutzutage nicht mehr weg zu denken. Sehr bekannte Unternehmen, wie zum Beispiel Coca Cola und Check 24 nutzen trotz allem auch einen Teil ihres… weiterlesen
Wer sich ein wenig mit Google AdWords auskennt, dem sind die Standard Keywordoptionen „genau passend“, „weitgehend passend“ und „Wortgruppe“ geläufig. Mit AdWords neustem Update wird die Option „genau passend“ um einiges erweitert, was viele Werbetreibende skeptisch werden lässt. Bisher wurde eine Anzeige mit der Option „genau passend“ nur Usern ausgespielt, die exakt die Keywords oder sehr ähnliche Varianten gesucht haben.… weiterlesen
17.03.2017
Video-Marketing Online-Video-Werbung gehört aktuell zu den vielversprechendsten Werbeformen im Online Marketing. Videos gewinnen immer mehr an Bedeutung und belegen längst alle wichtigen Kanäle, darunter auch im Social Media.   Was braucht ein Video, damit es erfolgreich ist und von Usern bestmöglich angenommen wird? Erfolgreiche Videos erzählen Geschichten und müssen qualitativ hochwertig sein, um sich gegen die große Menge an Videos… weiterlesen
Unbeliebte Spam-E-Mails kennt wahrscheinlich jeder aus seinem Postfach. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Viele von ihnen sind harmlos und einfach nur nervig, doch es geht auch anders: Weltweit wurde bisher jede siebte gefährliche Spam E-Mail auch an einen Nutzer in Deutschland geschickt. Auch GMX und Web.de berichten: Aktuellen Analysen zu Folge hat sich der Anteil an Spam-E-Mails seit 2010… weiterlesen
Um seine Erfolge und die wichtigsten Online Marketing Kennziffern schnell überblicken zu können, ist Google Analytics ein weit verbreitetes und vor allem nützliches Tool. Um diese wirklich hilfreiche Software optimal nutzen zu können, sollte die Ausgangslage fehlerfrei sein, denn die Interpretation von Messfehlern kann einen erheblichen Schaden anrichten. Um sicherstellen zu können, aussagekräftige Messdaten zu erhalten, sollte man die folgenden… weiterlesen
14.02.2017
Im Schnitt schaut ein User täglich zwischen 30 Minuten und 60 Minuten lang auf einem mobilen Endgerät YouTube Videos. Generell kann YouTube pro Tag mehr als 3 Millionen abgespielte Videos verzeichnen. Ganz klar also, dass ein Portal mit dieser Reichweite auch für Werbungtreibende attraktiv ist. Um Werbung auf YouTube schalten zu können, ist die Verknüpfung mit einem Adwords-Konto notwendig. Hierüber… weiterlesen
Eine Studie der Organisation „Werbungtreibende im Markenverband“ (OWM) hat jetzt versucht heraus zu finden, welchen Nutzen Werbung für die Gesellschaft und die Wirtschaft wirklich hat und wie groß der Effekt auf dem Arbeitsmarkt ist. Viele Verbraucher ärgern sich über die zum Teil lästigen Werbepausen, egal ob im TV, Radio oder Internet. Anders empfindet das die Wirtschaft. Laut einer EU-weiten Studie… weiterlesen
Instagram zählt zu den wichtigsten und beliebtesten Netzwerken überhaupt und ist für mittlerweile rund 600 Millionen Menschen nicht mehr wegzudenken. Das Netzwerk mit Schwerpunkt auf Fotos entwickelt sich stetig weiter und geht auch im neuen Jahr wieder mit vielen spannenden Neuerungen an den Start. Seit einiger Zeit bietet Instagram seinen Usern eine Neue Funktion: die Storie-Funktion. Diese ist ein voller… weiterlesen
123