Demnächst werden die „Google Marketing Platform“, „Google Ads“ und „Google Ad Manager“ die bisherigen Produkte „Google AdWords“, „DoubleClick“ und weitere unter neuen Logos und Bezeichnungen vereinen. Laut Google sei der Grund dafür zum einen die Vereinfachung der Benutzeroberfläche, um neuen und bestehenden Usern den Einstieg und den Umgang mit den Werbeprodukten zu erleichtern und zum anderen, um Werbetreibenden zu helfen,… weiterlesen
18.05.2018
Diese Woche öffneten sich in der alten Kongresshalle im Herzen Münchens die Tore für die Affiliate-Messe TactixX. Wir waren ebenfalls dabei und dürften einen spannenden Tag mit vielen Interessanten Workshops und Speakern erleben. Außerdem bot die TactixX-Area eine entspannte Atmosphäre, in der wir ein wenig networken konnten. Wir freuen uns auf weitere spannende Messen und Workshops, die uns dieses Jahr… weiterlesen
Letzte Woche waren wir auf dem YouTube for Performance Event in München. Wir hatten einen sehr informativen Tag, mit interessanten Vorträgen über Neuigkeiten rund um YouTube. Wie kann man dort eine performance erzielen und wie haben bisherige Unternehmen YouTube genutzt, um Marketing-Konzepte performance-orientiert umzusetzen.   Außerdem durften wir am Donnerstag an einem interessanten Workshop der knowhere GmbH teilnehmen und uns… weiterlesen
        Neue Werbemöglichkeit bei Google Die neue Werbeform mit Outstream Ads sind exklusiv für mobile Web und Apps entwickelt worden. https://www.internetworld.de/online-marketing/google/google-bringt-outstream-video-anzeigen-mobile-1531908.html Bedeutung der Ladegeschwindigkeit einer Website Die Ladezeit einer Website ist für den Erfolg eines Unternehmens enorm wichtig. Dieser Artikel greift das Thema durch eine interessante Fallstudie auf. https://searchengineland.com/mobile-speed-case-studies-push-for-faster-page-loads-295331 Social Media Kanäle = Informationsmedium  Die Social Media… weiterlesen
Trend-News der Woche Twitter (Emojis Targeting) bietet seit Juni die Möglichkeit Anzeigen, basierend auf Emojis zu schalten. Für viele Marken ist dies allerdings noch unbekannt. Der Artikel bietet aufschlussreiche Informationen. https://marketingland.com/twitter-emoji-ad-targeting-is-still-new-territory-for-some-brands-236907 Neues Werbeformat auf Youtube Die Werbeformate Bumper Ads und True-View Anzeigen werden zusammengeführt. Das Werbeformat True View for Reach soll wie der Name schon erahnen lässt für mehr Reichweite… weiterlesen
Die Zukunft liegt im Voice Commerce Sprachgesteuerte Assistenten erobern immer mehr Haushalte. https://www.internetworld.de/technik/e-commerce/voice-commerce-ok-google-kauf-milch-1487251.html    Die Bedeutung des Affiliate Marketings Ein wichtiger Online-Werbekanal ist das Affiliate Marketing, laut des Bundesverbandes Digitaler Wirtschaft wird in Deutschland mindestens jeder sechste Euro im Onlinehandel über den Affiliate-Kanal umgesetzt. https://www.internetworld.de/onlinemarketing/affiliate-marketing/affiliate-marketing-idee-hoch-technisierten-system-1487390.html    Interaktion mit dem Kunden nach dem Checkout  Wie wichtig es ist nach dem Checkout… weiterlesen
30.03.2018
Das war die OMR 2018 40.000 Besucher, mehr als 300 Aussteller, 120 Masterclasses, 300 Speaker und 2 Partys – damit lockten die Veranstalter dieses Jahr nach Hamburg. Wir lernten, wie das Werben auf Snapchat funktioniert, wie man mit Contentmarketing Conversions generiert, wie man Reichweite auf Pinterest aufbaut. Wir sahen Marketing-Gurus wie Scott Galloway auf der Bühne, hörten Erfolgsstories von Asphaltgold… weiterlesen
    Podcasting: Zur Steigerung der Markenreputation. Laut Edison Research verbringen 58% der Höhrer 1-5h pro Woche mit Podcasts. Schätzungsweise hören 42. Mio. Amerikaner wöchentlich Podcasts – eine super Chance um seine Marke hier zu platzieren. https://searchengineland.com/the-power-of-podcasting-how-to-boost-your-reputation-and-search-engine-rankings-295003 Pinterest: Shopping Anzeigen nun für alle Werbetreibenden verfügbar, leider noch nicht in Deutschland. Durch die Shopping Ads werden die Produktkataloge in visuelle Anzeigen… weiterlesen
  Für Unternehmen ist der Valentinstag eines der wichtigsten Anlässe zu Beginn des Jahres, so auch für viele unserer Kunden im Online-Marketing. Die Präsenz der Marke rund um den Valentinstag spielt bei vielen unserer Kunden eine große Rolle. Es ist für uns als Online Marketing Agentur daher wichtig, die Strategie individuell auf jeden unserer Kunden abzustimmen. Das Onlinemagazin Internetworld kürt jedes Jahr… weiterlesen
Ab Ende Februar 2018 neue Richtlinie bei YouTube Die Google Tochter: YouTube verschärft ihre Richtlinien ab dem 20.02.2018 erheblich. Die Technologie und Regeldefinition im Algorithmus bestimmt und entscheidet, wie häufig und an welcher Position, die Videos ausgespielt werden. Daraus ergibt sich dann auch die Werbefähigkeit (Reichweite), die bestimmt und entscheidet, wie gut die Videos auf der Plattform performen und wie… weiterlesen
123