Wer nach Köln zur Dmexco will, muss blechen! Am 13. Und 14.September 2017 findet die jährliche Digital Marketing Exposition & Conference (Dmexco) in Köln statt. Die Messe beschäftigt sich mit Themengebieten wie Online-Vermarktung, Performance-, Affiliate-, Suchmaschinenmarketing und eGame Werbung. Außerdem bietet sie Stände für Dienstleiter dieser Bereiche an. Jeder, der in den letzten Jahren die Onlinemarketing-Messe Dmexco besucht hat, kann… weiterlesen
Am Mittwoch verkündeten Awin und Affilinet die überraschende Nachricht, sich zu einem globalen Affiliate Marketing-Netzwerk zusammenzuschließen. Dies wird der Beginn einer neuen Ära des Affiliate Marketings. Das neue Unternehmen wird den Hauptsitz in Berlin haben und von Awins CEO: Mark Walters geleitet werden. Für den Zusammenschluss sind der Axel Springer Verlag und United Internet gemeinsam verantwortlich. Axel Springer wird 80… weiterlesen
Geringe Streuverluste, Interaktion in Echtzeit, Öffnungsraten von bis zu 90 Prozent – Messengerdienste wie WhatsApp, Facebook Messenger und Snapchat werden als Marketingkanal immer attraktiver. Für viele Unternehmen ist es heute ganz selbstverständlich, diesen Kanal in ihre Kommunikation zu integrieren und Follower mit nützlichem Content zu versorgen. Durch den Einsatz von Chatbots und Messaging-Tools wird das Messenger Marketing nicht nur immer… weiterlesen
Die EU-Datenschutz-Grundverordnung, tritt ab Freitag den 25.05.2018 in Kraft. Viele Firmen fürchten Mahnungen, aufgrund der Speicherung privater Daten von Usern und Kunden. Was ändert sich also konkret für Firmen und Kunden? Die DSGVO ist eine Verordnung, kein Gesetz weshalb sie nicht in nationale Gesetze integriert werden muss. Die Verordnung gilt innerhalb der EU auch dann, wenn die Datenverarbeitung außerhalb der… weiterlesen
Mit einem professionellen Suchmaschinenmarketing lassen sich neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit der eigenen Marke im Netz signifikant erhöhen. Doch damit AdWords-Kampagnen den gewünschten Erfolg bringen und nicht zum Kostenfresser werden, sind fachtechnisches Know-how und entsprechende Erfahrung unabdingbar. Dabei stellt sich die Frage, wo das Suchmaschinenmarketing am besten aufgehoben ist: Lohnt es sich, einen Experten für Google AdWords im Unternehmen… weiterlesen
Als Werbetreibender ist man stets auf der Suche nach seiner Zielgruppe – welche Nutzungsgewohnheiten, welches Umfeld, welche Vorlieben zeichnen die potenziellen Onlinekäufer aus? Seit Jahren beobachten wir hier einen digitalen Shift – eine Massenbewegung weg vom Desktop-Nutzer hin zum Mobilen Kunden, der auf diversen Endgeräten „Always On“ ist. Wie gravierend dieser Trend das Leben der Nutzer bestimmt, zeigt nun eine… weiterlesen
Heutzutage versucht jedes Unternehmen seine persönliche Zielgruppe anzusprechen und Umsatz zu erwirtschaften. Besonders das Performance Marketing ist eine beliebte Strategie, um die gesetzten Ziele möglichst genau zu erreichen. Effizient und direkt messbar ist das Performance Marketing heutzutage nicht mehr weg zu denken. Sehr bekannte Unternehmen, wie zum Beispiel Coca Cola und Check 24 nutzen trotz allem auch einen Teil ihres… weiterlesen
Wer sich ein wenig mit Google AdWords auskennt, dem sind die Standard Keywordoptionen „genau passend“, „weitgehend passend“ und „Wortgruppe“ geläufig. Mit AdWords neustem Update wird die Option „genau passend“ um einiges erweitert, was viele Werbetreibende skeptisch werden lässt. Bisher wurde eine Anzeige mit der Option „genau passend“ nur Usern ausgespielt, die exakt die Keywords oder sehr ähnliche Varianten gesucht haben.… weiterlesen
17.03.2017
Video-Marketing Online-Video-Werbung gehört aktuell zu den vielversprechendsten Werbeformen im Online Marketing. Videos gewinnen immer mehr an Bedeutung und belegen längst alle wichtigen Kanäle, darunter auch im Social Media.   Was braucht ein Video, damit es erfolgreich ist und von Usern bestmöglich angenommen wird? Erfolgreiche Videos erzählen Geschichten und müssen qualitativ hochwertig sein, um sich gegen die große Menge an Videos… weiterlesen
Unbeliebte Spam-E-Mails kennt wahrscheinlich jeder aus seinem Postfach. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Viele von ihnen sind harmlos und einfach nur nervig, doch es geht auch anders: Weltweit wurde bisher jede siebte gefährliche Spam E-Mail auch an einen Nutzer in Deutschland geschickt. Auch GMX und Web.de berichten: Aktuellen Analysen zu Folge hat sich der Anteil an Spam-E-Mails seit 2010… weiterlesen
123